Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

Das Spiel war durchwachsen - aber das Ergebnis passt: Beim 3:0 gegen den Tabellenletzten Schalke hatte die Eintracht mehr Mühe als es das Ergebnis vermuten lässt. Ein herrlicher Spielzug führte zum 1:0 durch Lindstström. Ansonsten hatte aber Schalke die besseren Chancen. Einzig Kevin Trapp hielt überragend und sorgte dafür, dass hinten die Null stand. Erst spät machten die eingewechselten Borré...mehr

Eintracht gewinnt Test gegen Leipzig

Im Rahmen ihres Trainingslagers hat die Eintracht ein Testspiel gegen RB Leipzig mit 4:2 gewonnen. Die Tore erzielten Lindström, Borré und zweimal Kolo Muani.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Mir gehen die Superlative aus! Okay, die Rückrunde der letzten Bundesliga-Saison war nicht das gelbe vom Ei. Aber es gab ja Gründe – und das war unsere sensationelle Europa-Reise! Sie begann dort, wo sie auch endete: In Sevilla… Auswärtssieg bei Betis Sevilla, im Rückspiel zu Hause das von Hinteregger erzwungene Eigentor zum 1:1 in der 120. +1. Minute – das...mehr

News-Update

Wir befinden uns in der WM-Winterpause. Und doch ist einiges passiert. Axel Hellmann hat für ein halbes Jahr die Geschäftsführung der DFL übernommen. Offiziell nur interimsweise - ich bete, dass er tatsächlich zurückkehrt…

Randal Kolo Muani hat unterdessen unsere Farben im WM-Finale vertreten. Mit Frankreich gegen Argentinien absolvierte er nach seiner frühen Einwechslung eine sensationelle Partie, hatte den Siegtreffer auf...mehr

Da bin ich wieder

Ein Umzug später melde ich mich wieder zurück… Verpasst haben wir so einiges: Einen sensationellen 4:2-Sieg gegen Hoffenheim mit Traumtoren unserer Eintracht. Ein solides 1:1 in Mainz zum Ende der Vor-WM-Runde. Eine Asien-Reise mit 2 Niederlagen. Und ja, WM wird momentan auch gespielt. Da hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber. Ich habe noch nie so wenig Fußball bei einer...mehr

Sensation: Eintracht im CL-Achtelfinale

Das hätte niemand für möglich gehalten! Die Eintracht hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Ein Sieg bei Sporting Lissabon war hierfür Pflicht. Und danach sah es zunächst überhaupt nicht aus. Zur Halbzeit lag das Team mit 0:1 zurück und wäre damit als Gruppenletzter ausgeschieden… Dann traf Oliver Glasner die beste Entscheidung: Er wechselte Sebastian Rode ein -...mehr

Eintracht gewinnt in Augsburg

Wir sind nicht totzukriegen. Trotz der Champions League-Strapazen und eines Rückstandes bereits nach 30 Sekunden gewann die Eintracht am Wochenende in Augsburg. Rode und Knauff trafen und halten uns damit in der Spitzengruppe. Noch zwei Spiele bis zur WM-Pause.

VAR benachteiligt uns - Dortmund siegt

Habt ihr sie noch alle, da unten im Kölner Keller? Mit einer unfassbaren Fehlentscheidung bringt der VAR die Eintracht um einen glasklaren Elfmeter - und am Ende siegt Dortmund mit 2:1. Klar, unsere Chancen müssen wir reinmachen. Dann punkten wir trotzdem. Aber so etwas nicht zu sehen, ist unmöglich. Adeyemi schubst im Fünfmeterraum den einschussbereiten Lindström zu Boden und der...mehr

Auch Heimsieg gegen Marseille

Die Eintracht konnte auch ihr Champions League Heimspiel gegen Olympique Marseille gewinnen. Nach zwei schönen Toren von Kamada und Kolo Muani ist vor dem letzten Spiel in Lissabon alles möglich. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir können sowohl noch Gruppenerster werden als auch als Gruppenletzter ausscheiden. Wahnsinn…. Für das Weiterkommen in der Champions League benötigen wir auf jeden Fall...mehr

Derby im Pokal

Die Auslosung im DFB-Pokal ergab ein Heimspiel gegen Darmstadt 98. Das hört sich nach einer lösbaren Aufgabe an, auch wenn Darmstadt natürlich momentan gut drauf ist. Aber Zweitligist bleibt Zweitligist…