Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht dreht Spiel gegen Hoffenheim

Was für eine starke zweite Halbzeit! Nach dem Rückstand zu Pause dreht die Eintracht gegen Hoffenheim mächtig auf und dreht das Spiel durch Tore von Kamada und Dost zum 2:1. Am Ende hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Aber ich will mich nicht beschweren. Auch nicht über den Platz, den ich bei meinem ersten Corona-Heimspiel zugeteilt bekommen hatte....mehr

Bewegung auf dem Transfermarkt

In den letzten Tagen vor Schließung des Transferfensters hat die Eintracht nochmal kräftig zugeschlagen. Aus Groningen kommt Ajdin Hrustic, aus Neapel kommt Amin Younes für zwei Jahre auf Leihbasis und zudem wurden die Torhüter mit Schalke 04 getauscht: Rönnow geht und Schubert kommt. Rönnow ist einfach zu gut um auf der Bank zu sitzen. Und auf Schalke bekommt er sicher...mehr

Paciencia wechselt nach Schalke

Goncalo Paciencia hat die Eintracht verlassen und sich zunächst per Leihe (mit Kaufoption) nach Schalke verabschiedet. Offenbar sah der Portugiese wenig Einsatzchancen hinter Silva und Dost sowie Neuzugang Ache. Sein erstes Spiel ging gründlich in die Hose: Die Königsblauen unterlagen mit 0:8 (!) gegen den FC Bayern…

Nur Unentschieden gegen Bielefeld

Vor 6.500 Zuschauern gelang der Eintracht trotz zahlreicher Chancen nur ein 1:1 gegen Aufsteiger Bielefeld. Silva konnte den völlig überraschenden Rückstand nach gut einer Stunde ausgleichen. Zum Sieg reichte es nicht mehr. Hier hätten 50.000 Zuschauer vielleicht mehr ausrichten können… Kein guter Start, aber auch kein Drama.

Rebic und Silva - beide wechseln jetzt fest

Nach Andre Silva, der für geschätzte 9 Millionen fest zur Eintracht wechselt, ist nun auch der Verkauf von Ante Rebic fest. Er schließt sich bis 2025 dem AC Mailand an. Rebic wird unvergessen bleiben, aber mit Silva kann ich auch sehr gut leben…

Eintracht gewinnt bei 1860

Pflichtaufgabe erfüllt: Die Eintracht gewinnt mit 2:1 beim Drittligisten 1860 München und zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Silva, gerade erst fest verpflichtet, sowie Dost erzielten die Treffer. Kurz vor Schluss musste noch ein wenig gezittert werden, dann war der Sieg in trockenen Tüchern. Ausbaufähig, aber alles in Ordnung…

Die Zuschauer kehren zurück!

Es ist ein kleiner Anfang - aber er ist gemacht: Die Eintracht hat die Genehmigung für die ersten beiden Heimspiele erhalten, wieder Zuschauer zuzulassen. Jeweils 6.500 Fans dürfen gegen Bielefeld und Hoffenheim kommen. Verteilt werden die Karten per Losverfahren. Besser als nichts…

Eintracht trifft im Pokal auf 1860

Jetzt steht der Erstrundengegner der Eintracht im DFB-Pokal fest: Es ist der TSV 1860 München. Die Löwen qualifizierten sich über den Bayern-Pokal. Hätte leichter werden können…

Weiter Gehaltsverzicht bei Eintracht-Profis

Um der Eintracht in der Corona-Krise weiter unter die Arme zu greifen, verzichten die Profis zunächst für die kommenden zwei Monate auf einen Teil ihres Gehalts. Mindestens solange bleiben Zuschauer bei den Spielen außen vor…

Niederlage gegen Amsterdam

Die Eintracht war beim 1:2 gegen Ajax Amsterdam chancenlos. Das Tor von Andre Silva sorgte am Ende für ein recht schmeichelhaftes Ergebnis.