Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Saisonauftakt in Dortmund

Das ist ein schwieriger Saisonstart: Am 1. Spieltag muss die Eintracht direkt beim BVB antreteten. Das erste Heimspiel steigt dann gegen den FC Augsburg. Am letzten Spieltag reist die Eintracht nach Mainz.

Partnerschaft mit Forward Madison

Die Eintracht hat in den USA mit Forward Madison FC eine Partnerschaft abgeschlossen. Ziel ist die Entwicklung des Fußballs in den USA und eine Vergrößerung der Präsenz beider Vereine in der Welt. Forward Madison ist ein Gründungsmitglied der USL League One.

Sommerfahrplan steht

Am 1. Juli findet das erste Training der Eintracht für die neue Saison statt. An den beiden Tagen davor finden nicht öffentliche Leistungstests statt. Auf ein Trainingslager wird dieses Jahr verzichtet. So finden denn auch alle geplanten Testspiele im Juli in unserem Stadion statt.

Auch Lazio pokert um Kostic

Nach Inter Mailand soll nun auch Lazio Rom Interesse an Filip Kostic bekundet haben. Mal sehen, was passiert…
Unterdessen hat die Eintracht offenbar ein Angebot für den nigeranischen Stürmer Umar Sadiq von UD Almeria abgegeben. Der 24jährige traf in 43 Pflichtspielen 22mal. Nicht schlecht… Er soll der Eintracht 18 Millionen wert sein. Respekt…

Kostic zu Inter?

Filip Kostic soll sich offenbar mit Inter Mailand über einen Wechsel zur neuen Saison einig sein. An die Eintracht ist bislang noch keine Anfrage oder ein Angebot eingegangen. Aber es wird schon noch kommen. Kostic und Silva kann man denke ich nicht halten… Aber mal sehen, was die EM so alles mit sich bringt und wer möglicherweise den Weg zu...mehr

Krösche will Stars halten

Markus Krösche hat erklärt, dass man grundsätzlich versuchen möchte, einen großen Umbruch im Kader zu vermeiden. Auch die beiden wohl begehrsten Spieler - Kostic und Silva - sollen wenn möglich gehalten werden. Gespräche mit den Spielern bzw. deren Beratern sollen zeitnah stattfinden. Ich denke, es wird äußerst schwer sein, die beiden hier zu halten. Fraglich nur, wieviel Geld man in...mehr

Nun also doch: Glasner macht's!

Die Eintracht hat Oliver Glasner als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Österreicher, der den VfL Wolfsburg in die Champions League geführt hatte, unterschrieb bis 2024. Er bringt seinen Co-Trainer Michael Angerschmid mit. Jetzt ist auch diese Personalie endlich geklärt und der lange Transfersommer bei den Spielern kann beginnen… Eine Entscheidung ist hier übrigens bereits gefallen: Dominik Kohr bleibt ein weiteres Jahr...mehr

Versöhnliches Ende einer seltsamen Saison

Die Eintracht hat mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Freiburg ein versöhnliches Ende unter diese Saison gesetzt. Silva (Nummer 28, der neue Rekord unserer Eintracht), Touré und Ache erzielten die Treffer. Damit haben wir den zweitbesten Torschützen der Liga gestellt - nur getoppt vom Außerdirdischen Lewandowski. Wir haben 60 Punkte und mit Platz 5 die beste Platzierung seit ich...mehr

Aus der Traum!

Das war es dann wohl mit der Champions League. Die Eintracht blamiert sich beim von Corona gebeutelten Tabellenletzten aus Schalke und verliert völlig uninspiriert mit 3:4. Auch zwei Tore von Silva (mit seinem 27. Treffer überbot er damit den bisherigen Saisonrekord von Bernd Hölzenbein) und ein Treffer von Ndicka genügten nicht um den Absteiger zu gefährden. Bereits heute nachmittag könnte...mehr

Neue Trainernamen geistern durch's Land

Vor dem wichtigen Spiel gegen Schalke kursieren weitere Namen potenzieller Trainer. Edin Terzic von Borussia Dortmund wird genauso genannt wie Gerard Seoane von Young Boys Bern. Letzteren kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Aber das ging mir bei Adi Hütter genau so…