Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Kostic zu Inter?

Filip Kostic soll sich offenbar mit Inter Mailand über einen Wechsel zur neuen Saison einig sein. An die Eintracht ist bislang noch keine Anfrage oder ein Angebot eingegangen. Aber es wird schon noch kommen. Kostic und Silva kann man denke ich nicht halten… Aber mal sehen, was die EM so alles mit sich bringt und wer möglicherweise den Weg zu...mehr

Krösche will Stars halten

Markus Krösche hat erklärt, dass man grundsätzlich versuchen möchte, einen großen Umbruch im Kader zu vermeiden. Auch die beiden wohl begehrsten Spieler - Kostic und Silva - sollen wenn möglich gehalten werden. Gespräche mit den Spielern bzw. deren Beratern sollen zeitnah stattfinden. Ich denke, es wird äußerst schwer sein, die beiden hier zu halten. Fraglich nur, wieviel Geld man in...mehr

Nun also doch: Glasner macht's!

Die Eintracht hat Oliver Glasner als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Österreicher, der den VfL Wolfsburg in die Champions League geführt hatte, unterschrieb bis 2024. Er bringt seinen Co-Trainer Michael Angerschmid mit. Jetzt ist auch diese Personalie endlich geklärt und der lange Transfersommer bei den Spielern kann beginnen… Eine Entscheidung ist hier übrigens bereits gefallen: Dominik Kohr bleibt ein weiteres Jahr...mehr

Versöhnliches Ende einer seltsamen Saison

Die Eintracht hat mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Freiburg ein versöhnliches Ende unter diese Saison gesetzt. Silva (Nummer 28, der neue Rekord unserer Eintracht), Touré und Ache erzielten die Treffer. Damit haben wir den zweitbesten Torschützen der Liga gestellt - nur getoppt vom Außerdirdischen Lewandowski. Wir haben 60 Punkte und mit Platz 5 die beste Platzierung seit ich...mehr

Aus der Traum!

Das war es dann wohl mit der Champions League. Die Eintracht blamiert sich beim von Corona gebeutelten Tabellenletzten aus Schalke und verliert völlig uninspiriert mit 3:4. Auch zwei Tore von Silva (mit seinem 27. Treffer überbot er damit den bisherigen Saisonrekord von Bernd Hölzenbein) und ein Treffer von Ndicka genügten nicht um den Absteiger zu gefährden. Bereits heute nachmittag könnte...mehr

Neue Trainernamen geistern durch's Land

Vor dem wichtigen Spiel gegen Schalke kursieren weitere Namen potenzieller Trainer. Edin Terzic von Borussia Dortmund wird genauso genannt wie Gerard Seoane von Young Boys Bern. Letzteren kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Aber das ging mir bei Adi Hütter genau so…

Raúl als Trainer im Gespräch

Das ist ja wohl kaum wahr: Mehrere Medien bringen Spaniens Sturmlegende Raúl als neuen Trainer ins Gespräch. Er trainiert derzeit die zweite Mannschaft von Real Madrid. Es soll bereits ein Treffen mit den Verantwortlichen gegeben haben.

Eintracht verlängert mit Chandler

Der Vertrag von Timothy Chandler wurde vorzeitig um drei Jahre bis 2025 verlängert. Er soll auch nach seiner Karriere bei der Eintracht gehalten werden. Gute Sache!

Markus Krösche wird neuer Sportvorstand

Es hatte sich abgezeichnet: Nachdem Markus Krösche seinen Vertrag bei RB Leipzig in dieser Woche aufgelöst hatte, war der Weg frei. Der 40jährige wird neuer Sportvorstand und soll die gute Arbeit von Fredi Bobic fortsetzen. Erste Aufgabe: Ein neuer Trainer muss her. Roger Schmidt und Erik ten Hag haben abgesagt. Die Suche geht weiter…
Nachdem ich Fredi Bobic damals...mehr

Eintracht mit Millionen-Verlust

Corona schlägt sich natürlich auch in den Zahlen unserer Eintracht nieder. Die AG gab jetzt einen Verlust in Höhe von 45 Millionen Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt. Insbesondere die fehlenden Zuschauereinnahmen schlagen hier zu Buche. Zwar bekräftigte man, dass selbst eine weitere Saison ohne Zuschauer zu stemmen sei. Aber wie gut könnten wir dastehen, wenn uns die Pandemie nicht...mehr