Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Adieu Commerzbank-Arena...

Die Tage der Commerzbank-Arena sind gezählt! Ab Sommer geht die Eintracht eine Partnerschaft mit der Deutschen Bank ein. Das Stadiongelände heißt dann Deutsche Bank Park. Die Eintracht, die das Stadion in Zukunft in Eigenregie vermarkten wird, erhält dafür innerhalb der nächsten 7 Jahre annähernd 40 Millionen Euro. Bislang floss nur etwa 1 Mio. jährlich, der Rest ging an die Stadt...mehr

Corona: Fußball kämpft ums Überleben

Angesichts der vielen Tausend Todesopfer klingt diese Überschrift etwas makaber. Aber auch der Fußball stößt in diesen Zeiten an seine Grenzen. Die Europameisterschaft wurde auf das nächste Jahr verschoben. Und es ist völlig unklar, ob und wie die Saison in den nationalen Ligen und den Europapokalwettbewerben zu Ende gebracht werden kann. Für viele Vereine geht es hier um die Existenz,...mehr

Erster Corona-Fall im Team!

Es musste irgendwann kommen: Ein namentlich nicht genannter Spieler unserer Mannschaft hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Die gesamte Mannschaft sowie der Betreuerstab werden sich nun einem Test unterziehen und sich in eine 14tägige Quarantäne begeben. Wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat: Es kann jeden treffen! Ich hoffe, dass all die Idioten, die jetzt noch immer draußen herumturnen,...mehr

Corona legt ganz Deutschland lahm

Angesichts des grassierenden Corona-Virus erscheint es mehr als nebensächlich hier noch die beiden fehlenden Ergebnisse nachzutragen. Dieser Pflicht möchte ich trotzdem nachkommen, auch wenn sich die Eintracht hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ein 0:4 bei Bayer Leverkusen und ein 0:3 im Geisterspiel gegen den FC Basel… falls es in dieser Saison überhaupt noch einmal weitergeht, kann das Ziel...mehr

Eintracht patzt gegen Union

Was war denn bitte das? Die Eintracht verliert mehr als unnötig durch 1,5 Eigentore mit 1:2 gegen Union Berlin. Erst sind sich Abraham, Durm und Trapp nicht einig wer zum Ball geht. Ein klassisches Nimm-Du-Ihn-Ich-Hab-Ihn-Sicher…. Dann schießt Ndicka ein Eigentor. Am Ende reicht der Anschlusstreffer von Silva nicht. Schockierend…

Eintracht kommt im Europacup weiter - Spiel einen Tag verspätet

Aufgrund einer Orkanwarnung wurde das Europa League Rückspiel in Salzburg um einen Tag verlegt. Die Eintracht konnte diese Pause nutzen und steht nach einem 2:2 verdient im Achtelfinale. Zweimal konnte Silva einen Rückstand ausgleichen. Nun geht es gegen den FC Basel - eine lösbare Aufgabe! Randnotiz: Das für Sonntag geplante Bundesligaspiel in Bremen wurde abgesagt, da die Eintracht eine zu...mehr

Keine Chance in Dortmund

Das war leider wieder unser Auswärtsgesicht: In Dortmund unterlag die Mannschaft mit 0:4. Klar, Dortmund spielt in einer anderen Preisklasse. Aber trotzdem war das leider nichts. Nächste Woche geht’s zuhause gegen Union. Da darf wieder gepunktet werden…

Europa: Eintracht marschiert wie gewohnt

Es läuft auf europäischer Bühne weiterhin hervorragend. Gegen den “FC” Salzburg gewinnt die Eintracht mit 4:1 und darf damit vom Achtelfinale träumen. Matchwinner war Daichi Kamada, der einen Dreierpack erzielte. Kostic war für das 4. Tor zuständig. Beim Rückspiel haben wir sehr gute Chancen…

Punktgewinn in Düsseldorf

In letzter Sekunde hat die Eintracht einen Punkt bei Fortuna Düsseldorf ergattern können. Timothy Chandler erlöste die Mannschaft in der Nachspielzeit und traf zum 1:1. Damit sind wir in diesem Jahr weiter ungeschlagen.

Pokalviertelfinale: Werder kommt

Jetzt habe ich tatsächlich den Sieg gegen Leipzig im Pokal unterschlagen. Silva und zweimal Kostic sorgen für ein 3:1! Erneut ein Sieg gegen Leipzig - Wahnsinn! Nächster Gegner ist Werder Bremen. Eine lösbare Aufgabe…