Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Rönnow geht, auch Younes vor dem Absprung?

Frederik Rönnow hat die Eintracht in Richtung Union Berlin verlassen. Und auch Amin Younes trägt sich der Bild zufolge mit Abwanderungsgedanken. Da ich gerade wenig Zeit habe, lasse ich das mal unkommentiert. Wie immer werden wir schon eine gute Mannschaft auf den Rasen bringen…

Niederlage gegen Wehen

Alle Jahre wieder: Testspiele in der Saisonvorbereitung nerven unheimlich. Diesmal gab es gegen Wehen-Wiesbaden ein 1:3. Torschütze: Barkok.

Lindström kommt zur Eintracht

Mit Jesper Lindström hat die Eintracht einen weiteren Neuzugang präsentiert. Nach Stürmer Borré kommt nun Offensivtalent Jesper Lindström von Bröndby IF. Er soll Medienberichten zufolge 6,5 Millionen Ablöse kosten. Der vielseitig einsetzbare Däne unterschrieb bis 2026.

Ache fährt nach Tokio

Ragnar Ache ist für das olympische Fußballturnier nachnominiert worden. Trainer Stefan Kuntz nominierte den Stürmer, nachdem andere Spieler ausgefallen waren. Damit verpasst Ache zwar nun den Saisonstart, aber für ihn ist es sicher eine tolle Erfahrung.

Silva geht - nach Leipzig...

Dass Andre Silva die Eintracht verlassen würde, war zu erwarten. Dass er ausgerechnet zum Retorten-Klub nach Leipzig wechselt, nicht unbedingt. Nun ist es aber der Fall. Für 23 Millionen geht Silva zu RB und spielt dort Champions League. Wie Markus Krösche erklärte, war dies aufgrund einer gezogenen Klausel nicht zu verhindern. Das Geld können wir gut gebrauchen, auch wenn es...mehr

Saisonauftakt in Dortmund

Das ist ein schwieriger Saisonstart: Am 1. Spieltag muss die Eintracht direkt beim BVB antreteten. Das erste Heimspiel steigt dann gegen den FC Augsburg. Am letzten Spieltag reist die Eintracht nach Mainz.

Partnerschaft mit Forward Madison

Die Eintracht hat in den USA mit Forward Madison FC eine Partnerschaft abgeschlossen. Ziel ist die Entwicklung des Fußballs in den USA und eine Vergrößerung der Präsenz beider Vereine in der Welt. Forward Madison ist ein Gründungsmitglied der USL League One.

Sommerfahrplan steht

Am 1. Juli findet das erste Training der Eintracht für die neue Saison statt. An den beiden Tagen davor finden nicht öffentliche Leistungstests statt. Auf ein Trainingslager wird dieses Jahr verzichtet. So finden denn auch alle geplanten Testspiele im Juli in unserem Stadion statt.

Auch Lazio pokert um Kostic

Nach Inter Mailand soll nun auch Lazio Rom Interesse an Filip Kostic bekundet haben. Mal sehen, was passiert…
Unterdessen hat die Eintracht offenbar ein Angebot für den nigeranischen Stürmer Umar Sadiq von UD Almeria abgegeben. Der 24jährige traf in 43 Pflichtspielen 22mal. Nicht schlecht… Er soll der Eintracht 18 Millionen wert sein. Respekt…

Kostic zu Inter?

Filip Kostic soll sich offenbar mit Inter Mailand über einen Wechsel zur neuen Saison einig sein. An die Eintracht ist bislang noch keine Anfrage oder ein Angebot eingegangen. Aber es wird schon noch kommen. Kostic und Silva kann man denke ich nicht halten… Aber mal sehen, was die EM so alles mit sich bringt und wer möglicherweise den Weg zu...mehr