Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht trifft auf Betis Sevilla

Im Achtelfinale der Europa League trifft die Eintracht Betis Sevilla. Attraktiv, aber schwer…

Und wieder eine Niederlage

Die Eintracht dümpelt weiter im Niemandland der Tabelle herum. Die 0:2-Heimniederlage gegen Wolfsburg verhindert einmal mehr, dass die Eintracht in die Europapokalplätze vorstößt. Eine verrückte Saison… Es geht eigentlich überhaupt nicht vorwärts und doch ist eigentlich noch viel drin. In Köln darf wieder gepunktet werden…

Auf und ab...

Da bin ich endlich mal wieder: Drei Spiele habe ich noch nachzutragen. Ein 1:1 in Augsburg (Tor: Kamada). Da wäre mehr drin gewesen… Dann ein grottiges 0:2 zu Hause gegen Arminia Bielefeld. Und heute dann endlich der erste Sieg im neuen Jahr. 3:2 in Stuttgart. N’Dicka sowie zweimal Hrustic trafen zum Auswärtssieg. Bitter: Hasebe fällt wohl mit Rippenbruch länger aus…

...mehr

Bitterer Rückrundenstart

Das ist unglaublich… Die Eintracht hat in den Schlussminuten das Spiel gegen den BVB noch aus der Hand gegeben und mit 2:3 verloren. Und das, obwohl zur Pause noch eine 2:0-Führung Bestand hatte… Borré hatte zweimal zugeschlagen, am Ende sorgten Hazard, Bellinham und Dahoud aber dafür, dass die Eintracht mit leeren Händen da steht. Wir hätten richtig oben angreifen können,...mehr

eintracht-stats.de wünscht einen Guten Rutsch!

Was für ein Jahr… So fing ich im letzten Jahr an. Und da gab es die Hoffnung, dass Corona seinen Schrecken bald verlieren würde. Und heute stehen wir hier und noch bevor ich die dritte Impfung bekommen hatte, stand schon die vierte im Raum. Irgendwie grüßt täglich das Murmeltier. Wann hat das endlich ein Ende? Impfgegner verzapfen irgendwelche Verschwörungstheorien und...mehr

3 Corona-Fälle bei der Eintracht

Jetzt hat es uns auch voll erwischt: Mit Kristijan Jakic, Goncalo Paciencia und Nachwuchs-Mann Jens Grahl wurden drei Spieler positiv auf Corona getestet. Alle sind symptomfrei und in Quarantäne.

Perfekte Englische Woche zum Hinrundenabschluss

Das darf ich nicht unterschlagen: Die Eintracht hat zum Abschluss der Hinrunde eine perfekte englische Woche hingelegt und sich damit auf Rang 6 hochgearbeitet. Es ging los mit einem fulminanten 5:2 gegen Bayer Leverkusen - und das nach einem 0:2 nach 22 Minuten. Tuta, Lindström, N’Dicka, Jakic und Sow drehten die Partie. Gleiches gelang bei den von Adi Hütter trainierten...mehr

Teilausschluss in Europa League

Ohne Fans in der Westkurve wird die Eintracht ihr Achtelfinale in der Europa League bestreiten müssen. Die Uefa verhängte den Zuschauerausschluss wegen der Vorkommnisse gegen Antwerpen als Feuerwerkskörper geworfen wurden.

Eintracht direkt im Achtelfinale

Die Eintracht hat das Achtelfinale in der Europa League erreicht und sich damit einen Auftritt in der Zwischenrunde erspart. Ein 1:1 in Istanbul genügte, um den Gruppensieg gegen Piräus abzusichern. Das Tor erzielte Djibril Sow. Damit haben wir jetzt bis März eine lange Europa-Pause und können uns voll auf die Liga konzentrieren. Drei Spiele noch bis zur Winterpause…

Hoffenheim zu stark für die Eintracht

Trotz einer 1:0-Führung durch Borré unterlag die Eintracht am Ende mit 2:3 bei der TSG Hoffenheim. Der Treffer von Paciencia kam zu spät und diesmal gab es nicht den Lucky Punch in der Nachspielzeit. Schade, mit einem Punkt wären wir in der Tabelle weiter gut dabei. So dümpeln wir im Niemandsland herum…