Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wildes Spiel: 3:3 gegen Freiburg

Da war definitiv mehr drin. Eine haushoch überlegene Eintracht holt nur einen Punkt gegen den SC Freiburg. Aus dem Nichts geriet die Mannschaft in der 28. Minute in Rückstand. Silva konnte jedoch in der 35. ausgleichen. Nach der Pause fing die Mannschaft sehr gut an und hatte reihenweise Torgelegenheiten. Aber der Ball wollte nicht reingehen. Im Gegenteil: Nach einem Doppelschlag...mehr

Hasebe verlängert um ein Jahr

Makoto Hasebe hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Im Anschluss an seine Karriere soll der Japaner als Markenbotschafter für die Eintracht aktiv sein.

Eintracht geht auch in München unter

Es wird langsam brenzlig: Beim 2:5 in München war die Eintracht chancenlos. Obwohl sie nach 0:3 zwischenzeitlich durch 2 Hinteregger-Treffer auf 2:3 herankam, war nie ein Punkt in Reichtweite. Dafür gilt das jetzt für den Relegationsplatz - nur noch vier Punkte. Langsam muss die Trendwende herbei…

Fernandes beendet Karriere

Gelson Fernandes hat angekündigt, nach dieser Saison seine Karriere zu beenden. Der Schweizer, der ein ausgesprochenes Sprachtalent ist, dürfte sportlich zu ersetzen sein. Als verlängerter Arm des Trainers und Vermittler zwischen den ausländischen Spielern aus der ganzen Welt, wird er wohl schmerzlich vermisst werden…

Eintracht verschläft Neustart

Das ist unfassbar: Da ist 2 Monate Fußballpause - und beim Neustart kassiert die Eintracht in der 1. Minute ein Gegentor. Das zweite folgte in der 7. und schon war das Spiel gegen Gladbach verloren bevor es überhaupt angefangen hatte. Am Ende stand es 1:3. Silva schoss den Ehrentreffer. Der Auftakt war extrem schlecht. So darf man nicht auftreten… Ich...mehr

Paciencia angeschlagen, Hinteregger fit

Es kommt mir irgendwie unwirklich vor, aber ich darf über sportliche Themen schreiben. Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ist Martin Hinteregger rechtzeitig ins Training zurückgekehrt und wohl auch eine Option für die Startelf. Dagegen sieht es bei Goncalo Paciencia eher schlecht aus. Der Portugiese ist angeschlagen und wohl nicht rechtzeitig wieder fit. Es weiß niemand, wo wir stehen und...mehr

Es geht weiter: Saisonneustart am 16. Mai

Es ist entschieden: Das Hygienekonzept der DFL ist von der Politik als angemessen durchgewunken worden. Damit steht dem Neustart der Bundesligasaison nichts mehr im Weg. Weiter geht es am 16. Mai mit dem Spiel gegen Mönchengladbach. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Während die Konferenz von Sky im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird, laufen alle anderen Spiele wie bisher nur mit...mehr

Warten auf die Geisterspiele

Noch immer ist völlig unklar, wie es mit der Saison weitergehen wird. Zuletzt wurde von einigen Politikern der 9. Mai als möglicher Termin für die ersten Geisterspiele genannt. Aber es ist nichts entschieden. Wir müssen weiter warten…

Warten auf das Fernsehgeld

Noch hat Sky die letzte Rate für die Fernsehrrechte in dieser Saison nicht bezahlt. Dabei ist diese Finanzspritze für einige Vereine überlebenswichtig. Offenbar steht die DFL in Verhandlungen mit Sky. Möglich ist eine reduzierte Zahlung - Hauptsache, das Geld fließt… Der Fußball steht wirklich am Rande des Abgrunds…

Corona-Quarantäne endet - wann geht es weiter?

Die Spieler haben ihre 14tägige Corona-Quarantäne mittlerweile verlassen und trainieren wieder - zumindest in Mini-Gruppen. Ein echtes Mannschaftstraining ist noch nicht wieder möglich. Weiterhin ist auch unklar wie es weiter gehen wird. Die Hoffnung ruht auf einer Fortsetzung der Saison ab Mai, ausschließlich mit Geisterspielen und einem Ende bis zum 30.06.
Unterdessen hat die Eintracht bekannt gegeben, dass...mehr