Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Auswärtssieg in Gladbach

Jetzt läuft es richtig rund: Ein überzeugender 3:1-Sieg in Gladbach schiebt die Eintracht auf Platz 4. Zwei Tore von Lindström sowie eines von Dina Ebimbe bereits in der ersten Hälfte besiegelten den Erfolg. Wir sind gut!

Eintracht bewältigt Pflichtaufgabe in Stuttgart

Mit einem glanzlosen 2:0 hat die Eintracht die Pflichtaufgabe beim Oberligisten Stuttgarter Kickers erfüllt und sich damit für das DFB-Pokalachtelfinale qualifiziert. Kolo Muani und Smolcic erzielten die Treffer. Die Auslosung findet am Sonntag statt.

Tottenham ist eine Nummer zu groß

Da wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt: Trotz einer frühen Führung in Tottenham war die Eintracht die klar unterlegene Mannschaft und lag bereits zur Pause 1:3 zurück. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und führen verdient. In Halbzeit 2 nahmen die Londoner einen Gang raus und trotzdem war Tuta vogelwild unterwegs und sah zurecht gelb-rot. Bitter: Makoto Hasebe verletzte...mehr

Phantastischer Sieg gegen Leverkusen

War das die gleiche Mannschaft, die in Bochum und Tottenham untergegangen war? Allerdings… Und gegen Leverkusen setzte das Team ein echtes Ausrufezeichen! In der ersten Halbzeit war es nur unserer Chancenverwertung zu verdanken, dass es nur 1:0 stand. Und das auch noch mit Glück. Einen Foulelfmeter verschoss zunächst Kolo Muani. Zum Glück hatte der VAR ganz genau hingeschaut und gesehen,...mehr

Licht und Schatten

Da ist sie wieder, unsere Diva vom Main: Sieg gegen den Tabellenführer, 0:0 in der Champions League gegen Tottenham. Und dann ein unterirdisches 0:3 gegen Schlusslicht Bochum. Wir hätten uns richtig oben festsetzen können, zumal selbst die Bayern schwächeln… Und dann so etwas… Bitter.

Eintracht setzt sich oben fest

Mit einem souveränen 2:0 gegen Tabellenführer Union Berlin hat die Eintracht sich in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt. Man musste eigentlich nie während des Spiels Angst haben, auch nicht in den letzten 20 Minuten als wir in Unterzahl spielen mussten. Kolo Muani hatte nach einem etwas übereifrigen Offensivzweikampf Gelb-Rot gesehen… Zuvor aber hatte der Franzose sensationell aufgetrumpft und die Berliner...mehr

Licht und Schatten in der Bundesliga

Ich komme zur Zeit nicht mit dem Schreiben hinterher. Ein bisschen viel um die Ohren… Jetzt gibt es wenigstens ein kleines Update. In der Bundesliga steht ein dürftiges 0:1 gegen Wolfsburg und ein überzeugender 3:1-Sieg in Stuttgart zu verbuchen. Rode, Kamada und Jakic waren die Torschützen. Insbesondere Kamada wusste mit drei Torbeteiligungen zu gefallen.

Erster Sieg in Champions League: 1:0 in Marseille

Da ist er, unser erster Sieg in der Champions League. Lindström traf vor der Pause zum 1:0-Siegtreffer. Überschattet wurde das Spiel durch schwere Ausschreitungen auf den Rängen. Es wurden das ganze Spiel über Böller gezündet. Überwiegend von den Gastgebern, aber auch von unseren sogenannten Fans. Darüberhinaus wurde von einem Schwachkopf der Hitlergruß gezeigt. Genau dafür wurde die Eintracht bestraft -...mehr

Zwei Bundesliga-Siege: Eintracht klettert

Das war wichtig: Die Eintracht konnte zwei Bundesliga-Siege hintereinander einfahren und stabilisiert sich in der Tabelle. Zunächst gab es ein wildes 4:3 in Bremen. Götze, Kolo Muani, Lindström und Sow trafen in diesem Spiel.
Danach setzte es ein beeindruckendes 4:0 gegen Leipzig. Hier waren Kamada, Rode, Tuta und Borré erfolgreich.

Champions League-Debüt misslingt

Das darf nicht wahr sein. Trotz zahlreicher Chancen in der ersten Halbzeit unterliegt die Eintracht Sporting Lissabon am Ende klar mit 0:3. Die Portugiesen nutzten in der zweiten Halbzeit eiskalt ihre Chancen. Das machte den Unterschied… Hier haben wir kräftig Lehrgeld gezahlt. Denn so viel schlechter waren wir eigentlich nicht. Meine Güte, was für eine Chance wurde hier vertan…