Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Vorverkauf für das Derby ist angelaufen / Live-Übertragung angestrebt

Die Frage, die wahrscheinlich viele von euch bewegt, werde ich gleich mal zu Beginn beantworten: Wie komme ich an Karten für das Derby??? Wenn man bei der Eintracht bestellen will, geht das nur schriftlich per Fax, E-Mail oder Post. Noch ist allerdings unklar, wieviele Tickets bereitgestellt werden. Natürlich kann man auch beim OFC bestellen, allerdings kommt man dann logischerweise nicht in den Eintracht-Block. Und außerdem gewährt der OFC seinen Dauerkartenkunden erstmal ein Vorkaufsrecht. Viele Karten werden deshalb nicht übrig bleiben…

Der genaue Termin des Spiels wird in dieser Woche bei einem Gespräch zwischen Verantwortlichen der beiden Vereine, sowie der Polizei und vom DFB festgelegt. OFC-Manager Rüdiger Lamm will zudem seine Beziehungen spielen lassen, um eine Live-Übertragung der Partie zu erreichen. Dass das Spiel dann bei Dunkelheit unter Flutlicht ausgetragen würde, sieht er nicht als Risiko an. Er schloss Szenen wie 1999 aus, als es nach dem Spiel OFC-Mannheim zu regelrechten Straßenschlachten gekommen war. Sein Wort in Gottes Ohr…

Jetzt kommen wir zum Trainingslager unserer Eintracht - und da gibt es bislang nur positive Neuigkeiten. Du-Ri Cha hat den medizinischen Check mit glänzenden Werten bestanden. Jermaine Jones hat gestern seinen speziellen Fußballschuh erhalten, mit dem sein lädierter Fuß entlastet werden soll. Das erste Training damit hat er bereits überstanden. Allerdings wird man bei der Eintracht erst in ein paar Tagen entscheiden, wie es mit ihm und seinem Fuß weitergeht.

Zurück