Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Aufsichtsrat berät über Manager/Auch Reimann kommt zu Wort

Heute Abend befasst sich der Aufsichtsrat der Fußball AG mit der Managerfrage. Dem Gremium werden vier Kandidaten vorgeschlagen: Einer davon ist wohl Stephan Beutel, der schon länger im Gespräch ist. Und auch Jan-Age Fjörtoft befindet sich unter den Namen. Dem Norweger, der sich in der vergangenen Woche selbst ins Gespräch brachte, werden aber keine großen Chancen eingeräumt.

Neben der sportlichen Kompetenz ist nämlich vor allen Dingen wirtschaftliches Know-How gefragt… Wie auch immer: Mit einer endgültigen Entscheidung ist heute wahrscheinlich nicht zu rechnen. Der Aufsichtsrat wird sich wohl zwei Wochen Zeit geben, um zu einer Entscheidung zu kommen. Zu den neuesten Gerüchten um die Besetzung des Manager-Postens äußerte sich auch Willi Reimann: Vielleicht heißt es bald, der Zeugwart Franco Lionti steht für den Managerposten bereit. Wir begeben uns auf ein Niveau, das ist unterirdisch.
Der Trainer wird heute auch vor dem Aufsichtsrat zu Wort kommen. Er soll über den bisherigen Saisonverlauf berichten und seine personellen Planungen vorlegen. Wahrscheinlich wird er darauf drängen, dass in der Winterpause noch einmal nachgebessert wird. Ein Stürmer (laut Kicker ist der Ex-Duisburger Piotr Reiss im Gespräch) soll auf seiner Wunschliste ganz oben stehen. Hier muss aber natürlich zunächst einmal ausgelotet werden, ob das finanziell machbar ist.
Der dritte Punkt der Tagesordnung fällt möglicherweise aus: Eigentlich sollte Volker Sparmann heute wieder in den Aufsichtsrat berufen werden. Er hatte sich jedoch im Vorfeld schon so geäußert, als sei seine Rückkehr schon beschlossene Sache und er der neue Retter der Eintracht. Kritik wurde auch an der festgeschriebenen Abfindung  für Willi Reimann laut (600.000 Euro), die der ehemalige Vorstandschef ausgehandelt hatte. Das könnte sein Comeback bei der Eintracht nun verhindern…

Unterdessen bestreitet der US-Nationalspieler Jeff Cunningham heute ein Probetraining bei der Eintracht. Der 27jährige Stürmer spielte 2001/2002 für die Amateure von Bayer Leverkusen.

Zurück