Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Eintracht bittet Fans: Stürmt nicht den Rasen!

Hier nochmal die offizielle Fassung des Appells an die Fans: Rasen betreten VERBOTEN!”Eintracht Frankfurt kann auf eine sensationelle Unterstützung seiner Fans und auf eine phantastische Atmosphäre im Stadion während der gesamten Saison zurückblicken und bedankt sich schon heute für den einmaligen Support…

Wenn das letzte Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen am kommenden Sonntag vor 42.000 Zuschauern gewonnen werden sollte, bitten Trainer Friedhelm Funkel und die gesamte Mannschaft ihre Fans darum, nach Abpfiff das Spielfeld nicht zu stürmen. “Die Mannschaft kommt zu den Fans und bitte nicht umgekehrt”, so lautet der dringende Appell von Eintracht Trainer, Friedhelm Funkel.

Die Treppenabgänge von den Tribünen in den Innenraum sind für einen Zugang auf das Spielfeld nicht ausgelegt und das Verletzungsrisiko ist unkalkulierbar. Eintracht Frankfurt ist verpflichtet, die Gesundheit seiner Besucher im Stadion schützen und Schäden abzuwehren. Die DFL und der DFB untersagen zudem prinzipiell das Betreten des Innenraums und ein Vergehen im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt, hätte nach allen Vorkommnissen aus der Vergangenheit, unwiderruflich eine Platzsperre - auch für die neue Saison - zur Folge. Weitaus dramatischer wäre ein Punktabzug in der laufenden Saison auf Grund eines Spielabbruchs.

Eintracht Frankfurt bittet seine Fans am Sonntag, frühzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion anzureisen. Wer im Besitz einer Karte ist, ist berechtigt, die öffentlichen Nahverkehrsmittel von RMV und NVV kostenlos zu nutzen (ab 5 Stunden vor Spielbeginn und nach Spielende bis Betriebsschluss).

Noch ein Hinweis an alle Fans, die keine Karte mehr bekommen haben. Premiere überträgt das Spiel der Eintracht gegen Wacker Burghausen nicht nur in der Konferenzschaltung sondern optional auch live und in voller Länge ab 14:30 Uhr.

Zurück