Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Thurk jetzt doch auf dem Markt!

Das hätte ich jetzt nicht erwartet: Der FSV Mainz 05 hat Michael Thurk die Freigabe erteilt. Damit kann der Stürmer den Verein verlassen - wenn die Ablösesumme stimmt. Thurk soll etwa 2 Millionen Euro kosten. Die Eintracht, die Interesse an Thurk gezeigt und damit kurzzeitig für Verstimmung zwischen den beiden Vereinen gesorgt hatte, könnte nun also doch noch zum Zuge kommen…

Allerdings frage ich mich zum einen, ob Thurk dieses Geld wirklich wert wäre. Dazu hat die Eintracht schon erklärt, dass sie die Verpflichtung nicht um jeden Preis realisieren werde. Und dann, Michael Thurk. Ein Mann, der immer so schön als Inbegriff des Mainzer Fußballs verspottet werden konnte. Ihn jetzt plötzlich anzufeuern wäre schon eine kleine Überwindung.

Zurück