Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Wichtiger Dreier gegen Cottbus

Dank eines 2:1-Sieges gegen Energie Cottbus hat sich die Eintracht gehörig Luft im Abstiegskampf verschafft. Das Spiel begann turbulent: Zunächst zeigte Gagelmann nach einer Schwalbe von Jula auf den Elfmeterpunkt. Rangelov bedankte sich mit der Cottbuser Führung (11.). Keine fünf Minuten später griff Gagelmann erneut entscheidend ins Geschehen ein…

Vasljevic wehrte eine Flanke von Köhler mit dem Arm ab. Hier jedoch eine Absicht zu unterstellen - nun ja… Liberopoulos ließ sich die Chance jedenfalls nicht entgehen und glich aus. Damit begann das Spiel praktisch von Neuem. Allerdings wurde es jetzt deutlich ruhiger. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte noch Alex Meier, der einen Schuss knapp am Pfosten vorbeidrehte.
Kurz nach der Pause dann der Siegtreffer: Ein Steinhöfer-Freistoß aus 40 Metern segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Tremmel im Tor der Cottbuser war wohl irritiert, da einige Spieler die Hereingabe verpasst hatten. Die Eintracht behielt das Spiel in der Folge unter Kontrolle und hatte bei einem Kopfball an den Pfosten durch Chris auch noch Pech. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg. Vorwerfen muss man der Mannschaft allerdings, dass die Konterchancen nicht gut genug genutzt wurden und man so bis zur letzten Minute zittern musste.

Zuguterletzt noch das “ewige Duell”: Meier zeigte heute Licht und Schatten. Ein paar Ballverluste, die nicht sein mussten. Und mehrmals Pech im Abschluss. Leistung okay. Caio nach seiner Einwechslung mit einigen guten Tricks, wo die Cottbuser teils recht alt aussahen. Ein, zwei ordentliche Schüsse. Aber eben auch wieder nichts zählbares. Leistung okay. Kurz: Klares Unentschieden :-)

Zurück